Samstag, 9. Februar 2008

Dizziness

Eigentlich wollte ich diesen Post in englisch schreiben. Aber wir wollen ja nicht schwächeln, im englischen ist alles so einfach. Wörter kurz und rein, die Phrasen purzeln nur so aus dem Kurzzeitgedächtnis. Aber nein, andere machen es sich schon einfach genug. Lasst uns die deutsche Sprache pflegen, auch wenn vieles krampfhaft herbeiformuliertgeleitet scheint. Da beneide ich doch ab und zu Helges Wortgewandtheit, auch wenn sie zur sisyphusiastischen Anklage der immer gleichen Themen mißbraucht wird.

In diesem Atemzug (metaphorisch gesprochen, denn inzwischen habe ich mehrfach tief ein- und ausgeatmet) möchte ich euch ebenfalls das Blog von Xyayde ans Herz legen, die mir mit ihrer Bergsee-Metapher Weihnachten versüsst hat. Literarisches und bühnenreifes wird der begeisterte Feierabendkultourist dort finden. Demnächst auch intensiver hier zu finden. Gefühlte Geistesnähe? Oder doch eher nur umgeisterte Gefühle? Ich glaub ich bin zu alt für sowas. Sollen sich andere quälen zu finden des Pudels Kern. Oder nein, lasst es mich versuchen. Manche werden nie schlau.

Johnny Depp ist wieder da. Während sich andere am retuschierten Arsch von Til Schweiger ergötzen, erregt mich die SchauspielKUNST dieses Mannes. Rein cineastisch. Und dann noch Tim Burton. Die beiden gehören einfach zusammen, es ist fast schon zu schön. Mag jemand ins Kino gehen? Und was muss ich über die Sin City Fortsetzungen mit ihm lesen? Und wieso "rumored"? Mach hin Junge, das passt schon.

Keine Kommentare: